Hört ihrs schon trapsen?

Zündfunk Generator: Rockerbraut? Mutter! hier als unbedingte Empfehlung. Bettet das Phänomen der neuen Mutterlust (igitt!) ganz gut ein. Zeigt, dass es nicht so ist, dass wir in einer gleichberechtigen Gesellschaft leben, sondern das junge Frauen wieder (und immer noch) zu Hause bleiben, während der Mann nach seinen zwei Monaten Elternzeit wieder in das lustige Arbeitsleben einsteigt und tripp trapp auch auf die Karrierleiter purzelt und sich zwischendurch in Papacafés seine gesellschaftliche Anerkennung abholen darf.

Getragen wird das Phänomen von einer Laissez-Faire oder bayerisch „Schau ma mal“ Grundhaltung, die vordergründig so tut, als könne man dann ja aber in den Folgejahren abwechseln und schwups ist man in die Rollenverteilung von Mama und Papa in den 50er Jahren geglitten und sieht nur schicker aus. Mehr ranten ist heute nicht drin, weil Gute-Nacht-ich-habe -heute-schon-gearbeitet-das-Baby-geschaukelt-und-bin-jetzt-müüüüüde.Muah!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*