Hallo Papa?

papa

„Viele Männer verstehen nicht, dass hinter der Aussage: „Das war ein anstrengender Tag, ich bin fix und fertig!“ der Wunsch nach Entlastung steht. Sie brauchen klare Anweisungen, was sie tun sollen und sind dann für gewöhnlich auch gern bereit, zu helfen.“

Gelesen unter „Hallo-Eltern“ de, das lässt Weitblick vermuten. Vielleicht hätten sie sich doch „Hallo Mama“ nennen sollen, den Papas trauen sie wohl nichts zu. Schön auch, dass die Verantwortung dafür gleich der Frau Maman zugeschoben wird, weil sie ja ihr Anliegen nicht artikuliert bekommt. Auch interessant, dass eingeschobene „gewöhnlich“, das verdeutlichen soll, das manche Männer auch dann nicht bereit sind, zu helfen, wenn frau Hilfe verlangt. Dieser Mann weiche zwar von der Norm ab (denn nach dem Gewohnheitsprinzip gilt, ab und zu macht der Mann auch mal was im Haushalt), dann könne frau aber auch nicht so richtig was machen. Zumindest weiß „Hallo-Eltern“ da auch nicht weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*